Auch in diesem Schuljahr durften unsere Schülerinnen und Schüler wieder im Schulbeachcup ihr Können unter Beweis stellen.
Insgesamt nahmen dieses Mal 11 Mannschaften aus den Schulen BG Hollabrunn, BG/BRG Stockerau, Sportmittelschule Laa/Thaya, Sportmittelschule Bad Vöslau, EBGYM Hollabrunn und Mittelschule Wullersdorf an dem Wettbewerb teil.
Unsere Mittelschule stellte zwei Mannschaften:
Wulli 1: Hannah Peschek, Lea Tritta, Kira Ziborova, Helene Ulmer, Niklas Schmadlak, Jonas Lindner, Paul Sadransky
Wulli 2: Katharina Smode, Ricarda Trappl, Nina Windisch, Lieselotte Seifried, Mario Gorke, Raphael Lang, Peter Pan
Wulli 1 begann zwar mit einer deutlichen Niederlage gegen die Favoriten BG Hollabrunn, konnten aber bei den nächsten Gruppenspielen Siege gegen BG Stockerau, EBG Hl 2, und SMS Laa 2 einfahren. Die Ausgangslage für das Halbfinale stieg dadurch enorm, da man mit einem weiteren Sieg den 2. Gruppenplatz erreichen konnte. Auch das letzte Gruppenspiel gegen das BG Hl 3 konnte viel Spannung bieten. Während unser Mixed Team das Duell gewann, verloren hingegen leider die Mädels. Damit mussten die Burschen noch einmal alles rausholen und konnten einen Rückstand zwar aufholen und sogar in einem Matchball umwandeln, jedoch hielten die Nerven nicht und das Duell ging auch verloren. Anstatt der Aufstieg ins Halbfinale musste man sich aufgrund der schlechteren Punkteverhältnisse sogar nur mit Platz 4 in der Gruppe begnügen und hatte nur noch das Entscheidungsspiel um Platz 7, das leider auch knapp verloren ging.
Wulli 2 konnte zwar mit Satzgewinne gegen BG Hl 2 und SMS Bad Vöslau aufzeigen, jedoch musste man sich mit dem letzten Gruppenplatz begnügen.
Es ist immer eine große Auszeichnung, wenn unsere kleine Mittelschule gegen die großen Kaliber mithalten kann und sehr schade, wenn es dann um das Quäntchen Glück nicht reicht.


