Auch in diesem Schuljahr durften unsere Schülerinnen und Schüler wieder beim Schulbeachcup ihr Können unter Beweis stellen.
Insgesamt nahmen diesmal 16 Mannschaften – so viele wie noch nie – aus den Schulen BG Hollabrunn, BG/BRG Stockerau, Sportmittelschule Laa/Thaya, Sportmittelschule Matzen, EBGYM Hollabrunn, Mittelschule Retz und Mittelschule Wullersdorf teil.
Aufgrund der Sprachwoche der dritten Klassen konnte unsere Schule heuer leider nur eine Mannschaft stellen: Paul Sadransky, Matthias Bauer, Matteo Auerhammer, Peter Pan, Marlene Pfeifer, Nadine Lachmann, Elena Auerhammer und Ajla Osmanovic.
In der Gruppenphase wurden uns die Teams SMS Laa/Thaya 1, BG Hollabrunn 3 und BG Hollabrunn 5 zugelost. Das Auftaktspiel gegen Laa ging in allen drei Partien deutlich verloren. Nach dieser Niederlage konnte sich unsere Mannschaft jedoch steigern und setzte sich gegen BG Hollabrunn 5 mit 2:1 Sätzen durch. Somit kam es im dritten Gruppenspiel zum direkten Duell mit BG Hollabrunn 3 um den Aufstieg ins Viertelfinale. Während die Burschen ihr Spiel gewinnen konnten, mussten sich die Mädchen sowie das Mixed-Team geschlagen geben.
Im abschließenden Spiel gegen Matzen 3 musste sich unsere Mannschaft erneut in allen drei Sätzen geschlagen geben.
Am Ende belegte die MS Wullersdorf den 11. Platz in der Gesamtwertung. Den Turniersieg sicherte sich einmal mehr das Team des BG Hollabrunn.


